Tag der offenen Tür am 19.11.2016

Am Samstag, den 19.11.2016 hieß es für die Montesso­ri Kinder in der Wedemark wieder “offene Türen”. An diesem Tag durften inter­es­sier­te Eltern mit ihren Kindern nicht nur die Schule anschau­en, sondern tat­säch­li­chen Montesso­ri Unter­richt beob­ach­ten. Im glä­ser­nen Klas­sen­zim­mer konnten die Schüler bei der Frei­ar­beit, aber auch bei Dar­bie­tun­gen mit Montessor­i­ma­te­ria­li­en beob­ach­tet werden.

Zwischen den Lern­blö­cken gab es aber auch noch genug Zeit für eine kleine Stärkung, oder ein infor­ma­ti­ves Gespräch zum Thema Schul­all­tag in der Montesso­ri Schule. Es war wieder ein groß­ar­ti­ger Tag und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

bei-der_arbeit_montessori montessori_tdot montessori_klassenzimmer montessori_material montessori_hort  montessori_tag_der_offenen_tuer  montessori_waffeln